Blog

Twitch Recap
Twitch Recap

Twitch Recap

Das Jahr 2022 ist vorüber, doch es lohnt sich, in Sachen Streaming und Twitch darauf zurückzublicken. Denn das Streamingportal Twitch hat vor kurzem einen Jahresrückblick mit seinen Erfolgszahlen veröffentlicht. Hier finden sich einige interessante Statistiken über das Nutzungsverhalten der Twitch-Community.

 

Neben der Gesamtzeit, die 2022 gestreamt bzw. gesehen wurde, gibt es Bestenlisten mit den beliebtesten Kategorien und Emotes. Es wurden insgesamt 21 Milliarden Stunden Streams auf Twitch angesehen, dazu 48 Milliarden Chatnachrichten versendet. Die Creator streamten 788 Millionen Stunden Content und rund 11 Millionen neue Streamer registrierten sich auf der Plattform. Die beliebteste Kategorie des Jahres heißt „Just Chatting“ und die populärsten Spiele waren League of LegendsGrand Theft Auto V und Valorant.

 

Der diesjährige Twitch Recap bietet also eine Reihe von Statistiken und aufschlussreichen Informationen. Es stehen zwei Tabs zur Verfügung: Community und Zuschauer. Mit ihnen könnt ihr zwischen dem allgemeinen und dem persönlichen Rückblick wechseln. Als Zuschauer kann man so einiges über das eigene Nutzerverhalten erfahren: etwa Zusammenfassungen über die Anzahl der Stunden, an denen man Streams angesehen hat, wie viele Kanalpunkte man verdient hat, die Anzahl der im Chat gesendeten Nachrichten, seine Lieblingskategorien und -spiele und welche Kanäle besonders hoch im Kurs standen. Für Streamer ist es hingegen interessant zu erfahren, wie aktiv sie im vergangenen Jahr waren und wie viele Follower und Abonnentinnen sie erreicht haben. Viele Streamer bedankten sich anschließend bei ihren Fans und Unterstützern mit speziellen Grußbotschaften oder Videos auf Twitter & Co. 

 

Möchtet ihr euch bei euren Lieblings-Streamer ebenso für ein tolles Jahr bedanken? Mit einem Twitch-Abo ist das ganz einfach möglich – und dazu kann ein solches mit den Twitch Prepaid-Karten bezahlt werden. Diese praktischen Guthabenkarten gibt es bei GETABON um 1525 oder 50 Euro. Schnappt sie euch!

Passende Artikel