Blog

Golfen auf der Switch
Golfen auf der Switch

Golfen auf der Switch

Ein neuer Game-Release mit Mario macht kommenden Monat Lust auf einen überraschend realistischen Golfplatz.

 

Mario Golf: Super Rush

 

Multitalent Mario: Es gibt wohl nichts, was der kleine schnauzbärtige Klempner nicht beherrscht, denn im Lauf seiner Karriere hatte er schon viele unterschiedliche wie absurde Kompetenzen: Er war Weltenbummler, Doktor der Medizin, Casino-Mitarbeiter, Rennfahrer, Olympiateilnehmer, Tennisspieler, Schiedsrichter, Zeitreisender, Kunstmaler, Schreiblehrer, Party-Teilnehmer, Basketballer, Prügelspiel-Recke, Affenbezwinger, Inselputzbeauftragter, Profitänzer, Baseballspieler, Snowboarder, Baby, Fußballer, Astronaut – und eben auch Golfer. Mario-Fans können diese Rollen sicher auch den passenden Spielen zuordnen...

 

Mit Super Rush dürfen sich Fans der Mario-Golf-Reihe kommenden Monat endlich über Nachschub freuen. Neben bekannten Elementen aus den Vorgängertiteln erwarten euch auch ein paar Neuerungen. So tretet ihr im Speed Golf Mode in einem Wettbewerb gegen andere Spieler an. Wem es dabei am schnellsten gelingt, den Ball einzulochen, gewinnt. Items und Spezialschläge sorgen dafür, dass ihr präziser trefft oder gar einen perfekten Abschlag ausführt. Wer lieber allein unterwegs ist, freut sich über den Story-Modus. Hier schlüpft ihr in die Rolle eines unerfahrenen Golfers, der sich schrittweise zum Profi à la Bernd Wiesberger entwickelt. 

 

So realistisch wie diesmal ging es auf dem virtuellen Golfplatz bisher noch nie zu. Gemeinsam mit zahlreichen Charakteren aus dem Pilzkönigreich wie Yoshi, Luigi, Peach, Donkey Kong oder Wario könnt ihr solo oder im Multiplayer-Modus auf verschiedenen Bahnen den Schläger schwingen. Davor gilt für euch: Zeit lassen und gut beobachten! Wie ist der Kurs aufgebaut? Wo verläuft das Fairway, wo geht es ins kaum gemähte Rough? Wo befinden sich Hindernisse wie Bunker, Wasser oder Bäume? Zusätzlich müsst ihr natürlich den Wind berücksichtigen, denn je nach Stärke und Richtung beeinflusst er euren Schlag mehr oder weniger. Apropos: im Zusammenhang mit all diesen Eventualitäten ist die Wahl eures Schlägers natürlich von großer Bedeutung. Auch wenn vieles für Golf-Amateure kompliziert klingen mag, lautet die Devise einfach „learning by doing“, denn mit der Zeit sammelt ihr Erfahrung und der Abschlag gelingt mit Präzision und Power! 

 

Mario Golf: Super Rush erscheint am 25. Juni exklusiv auf der Nintendo Switch. Für den perfekten Abschlag auf der Konsole könnt ihr schon jetzt das Nintendo eShop Guthaben aufladen: Es ist bei GETABON in der Höhe von 15 bis 50 Euro erhältlich.

Passende Artikel