Blog

Knuffige Kämpfer-Fassade
Knuffige Kämpfer-Fassade

Knuffige Kämpfer-Fassade

Die Nintendo Switch ist eine Spielkonsole des japanischen Herstellers Nintendo und startete ihren Siegeszug im Jahr 2017. Herausragende Besonderheit ist das hybride Konzept, welches es ermöglicht, die Nintendo Switch sowohl als mobilen Handheld als auch als stationäre Konsole zu verwenden. Genau vor einem Jahr hat Nintendo zudem die Switch Lite veröffentlicht. Diese ist kompakter, verzichtet jedoch auf die abnehmbaren Controller sowie die Docking-Station und kann allein im Handheld-Modus genutzt werden.

 

Bis heute verkauft sich die Switch hervorragend: Während der Cororonakrise profitierte sie unter anderem von der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons. Insgesamt wurde die Hybrid-Konsole über 60 Millionen Mal verkauft (Standard- und Lite-Version).

 

Potenzial, um zum nächsten Switch-Erfolg zu werden, hat das actionreiche Kampfspiel Kirby Fighters 2, das Nintendo kürzlich überraschend als Download-Titel veröffentlicht hat. Dank seiner Spezialkräfte ist Kirby, der wie eine rosarote Kugel aussieht, ein Meister der Verwandlung – was er in seinem neuesten Videospiel-Auftritt genüsslich und gekonnt einsetzt. Überdies gibt es ein Wiedersehen mit einer Menge altbekannter Freunde und Widersacher, die in spannenden Kämpfen gegeneinander antreten. Alle spielbaren Charaktere ermöglichen jeweils ganz eigene Kampfstile.

 

Kirby kann in jedem Kampf eine Vielzahl von Attacken starten. Dazu nutzt er siebzehn der beliebtesten Spezial-Powers aus der gesamten Kirby-Serie, einschließlich der Schwert- und der Bumerang-Fähigkeit. Es gibt auch eine neue Wrestling-Maske, die beweist, dass sich hinter Kirbys knuffiger Fassade ein großer Kämpfer verbirgt. Im Story-Modus tritt Kirby gemeinsam mit einem verbündeten Charakter, der von einem weiteren Mitspieler gesteuert werden kann, gegen seine Herausforderer König Dedede und Meta-Knight an.

 

Aber das ist noch nicht alles, was Kirby Fighters 2 an Multiplayer-Fun zu bieten hat: Lokal auf einer Konsole, über die lokale Verbindung mehrerer Konsolen und online können sich bis zu vier Spieler gemeinsam ins Getümmel stürzen. Fürs online spielen benötigt ihr nur einen Nintendo-Account und die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online, die ihr euch direkt bei GETABON für 3 oder 12 Monate holen könnt. Die Regeln für die Kämpfe im Team oder jeder gegen jeden können selbst gemacht werden – so herrscht immer gute Laune, auch wenn man einmal k.o. geht.

 

Passende Artikel
Mitgliedschaft
Mitgliedschaft