Blog

Mitreißende Indie-Games für die Nintendo Switch
Mitreißende Indie-Games für die Nintendo Switch

Mitreißende Indie-Games für die Nintendo Switch

Trotz Corona-Pandemie ist die Gaming-Branche eine der wenigen, denen buchstäblich in die Hand gespielt wurde: Allen voran durfte sich Nintendo im vergangenen Jahr über hohe Absatzzahlen von Hard- und Software freuen. Etliche Switch-Konsolen, von denen seit ihrem Release vor vier Jahren bereits an die 70 Millionen verkauft wurden, landeten als begehrtes Weihnachtsgeschenk unter dem Christbaum. Auch befanden sich etliche Nintendo Switch exklusive Titel in den Top 10 der meistverkauften Software (auf Amazon) – darunter sowohl Neuheiten wie Animal Crossing: New Horizons, als auch ältere Titel wie Mario Kart 8 Deluxe oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Angesichts der vielen Neuerscheinungen an Indie-Spielen, von denen wir euch die vielversprechendsten hier am Blog vorstellen möchten, ist eines jedenfalls sicher: 2021 wird kein langweiliges Jahr! Und mit der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft, die direkt bei GETABON erhältlich ist, könnt ihr euch das Spielerlebnis gleich für 3 Monate oder 1 Jahr sichern.

 

Garden Story

 

Das entzückende Indiespiel Garden Story vom Entwickler Picogram und dem Publisher Rose City Games wird im heurigen Jahr auf der Nintendo Switch erblühen. Es vereint Action-Adventure-Elemente mit entspanntem Life-Sim-Gameplay und lässt euch in die Rolle der jungen Traube Concord schlüpfen. Als Wächter des Hains müsst ihr versuchen, der Insellandschaft neues Leben einzuhauchen und die Gemeinschaft wiederaufzubauen: Dafür sammelt ihr wertvolle Rohstoffe, repariert Gebäude und bekämpft eine gefährliche Fäulnis, die sich im Garten ausbreitet. Glücklicherweise kommt eine Traube selten allein, sodass sich Concord der Unterstützung seiner fruchtigen Freunde gewiss sein kann.

 

Endling: Extinction is Forever

 

Die nächste Neuerscheinung am Indie-Markt wurde von einem katalanischen Studio entwickelt und hat einen tierischen Hauptdarsteller; jedoch ist der Kontext ernst: Aufgrund der Gleichgültigkeit der Menschheit wurde das Öko-System zugrunde gerichtet und selbst die anpassungsfähigen Füchse sind nun bedroht: Es gilt, das Überleben der letzten Füchsin auf der Erde zu sichern. In diesem Survival-Spiel durchstreift ihr eine zerstörte Umwelt mit der Aufgabe, das eigene Überleben und jenes eurer Jungtiere zu sichern. Es gibt kaum etwas zu fressen, obwohl drei schutzbedürftige Jungtiere zu füttern sind. Ein düsteres Zukunftsszenario in feindseliger Umgebung, wo ihr nur mit Geschick und Intelligenz überleben könnt. Auf der Reise entwickeln sich eure Welpen und lernen neue Fähigkeiten – dennoch kann jede Entscheidung eure letzte sein. Das ungewöhnliche Spiel mit der markant-minimalistischen Grafik will so auf reale Umweltprobleme aufmerksam machen.

Passende Artikel
Mitgliedschaft
Mitgliedschaft