Blog

Neue Spiele und Updates für die Switch
Neue Spiele und Updates für die Switch

Neue Spiele und Updates für die Switch

Der Videospiel-Konzern Nintendo hat zahlreiche Games für seine Switch-Konsole angekündigt. Dass ein Großteil dieser neuen Titel schon in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen soll, wird Fans besonders glücklich machen. Wir geben euch einen Überblick auf die kommenden Highlights. Und nutzt gleich die Gelegenheit zum Aufladen eures Nintendo eShop Guthabens: Direkt bei GETABON in der Höhe von 15 bis 50 Euro erhältlich.

 

 

Mario Golf Super Rush

 

Ab Juni darf Mario den Golfschläger erstmals auf der Switch schwingen: Mario Golf Super Rush bietet euch eine unterhaltsame Sport-Simulation, die mit Bewegungssteuerung und Story-Modus aufwartet. In diesem könnt ihr mit diversen Charakteren aus dem Pilzkönigreich interagieren und an Golf-Wettkämpfen teilnehmen. Abschläge üben wird sowohl lokal als auch online mit Multiplayer-Modi wie dem „Speed Golf“, bei dem alle Spieler gleichzeitig abschlagen, möglich sein. Dank integrierter Sensoren könnt ihr eure Switch-Konsole beim Abschlagen übrigens wie einen echten Golfschläger bewegen. 

 

Animal Crossing: New Horizons (Update)

 

Für alle, die von Mario nicht genug bekommen können, steht in Animal Crossing: New Horizons ein Super-Mario-Update bevor. Mit der Aktualisierung kommen viele neue Items aus dem Super-Mario-Universum in die Lebenssimulation von Animal Crossing. Einen Vorgeschmack auf einige Highlights, die das Update beinhaltet, gibt es schon im Trailer: Diverse Super-Mario-Outfits werden Verfügung stehen, darüber hinaus könnt ihr die Inseln mit Gegenständen dekorieren, die bereits aus den Super-Mario-Titeln bekannt sind, wie Sterne, Münzen, Pilze, Schildkrötenpanzer und Blöcke. Außerdem wird es mit den grünen Warp-Rohren möglich sein, hin- und her zu teleportieren. Letzteres kann euch einen entscheidenden Gameplay-Vorteil verschaffen. Der Release des Updates ist bereits für Anfang März geplant.

 

Splatoon 3

 

Der dritte Teil der bunten Shooter-Serie Splatoon wird gleichzeitig der erste Ableger des Franchise für die Switch werden. Im Fokus steht zwar weiterhin der Kampf mit Tintenkanonen, jedoch wurde das Setting in eine neue Region, das Ödland von Splatville, verlegt. Der Trailer verrät, dass es einen umfassenderen Charakter-Editor geben wird, der euch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten bei der Erstellung eurer Spielfigur bietet. Auch gibt es neue Waffen für die Kämpfe, nämlich Pfeil und Bogen. Des Weiteren gibt es wieder die Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern. Die Fortsetzung dieses Gamer-Lieblings wird allerdings erst 2022 erscheinen.

Passende Artikel