Blog

Ostereiersuche im All
Ostereiersuche im All

Ostereiersuche im All

Star Wars: Republic Commando

 

Das amerikanische Software-Unternehmen Aspyr brachte schon so einige klassische Star Wars-Spiele auf die Nintendo Switch. Nach Titeln wie Star Wars: Jedi Knight - Jedi AcademyStar Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast und Star Wars: Episode I Racer wird im April endlich der Star Wars-Klassiker Republic Commandoauf der Nintendo-Konsole veröffentlicht – zwar mit originalgetreuer Grafik, aber rein digital. Das Spiel aus dem Jahr 2005 ist übrigens bis dato noch nie für eine andere Plattform (außer Xbox und PC) erschienen. 

 

Der taktische First-Person-Shooter wird als Einzelspieler-Experience mit modernisierter Steuerung erhältlich sein. Die Geschichte ist ohnehin bekannt: In der gesamten Galaxis herrscht Chaos und es wird Zeit, euch mit Boss, Fixer, Scorch und Sev, besser bekannt als Delta Squad, an die Front zu begeben, um für die Republik in den Klonkriegen zu kämpfen! Eure Aufgabe als Anführer dieser Elitetruppe ist es, den Feind zu infiltrieren und schließlich zu vernichten – selbst in den schwierigsten Situationen arbeitet euer Squad als Team zusammen. Das Spiel ist ab 6. April für die Switch erhältlich.

 

Breathedge

 

Das Singleplayer-Survival-Game des Entwicklers Red Ruins kombiniert klassische Genre-Elemente mit schwarzhumoriger Story. Es erwartet euch ein klassisches Weltraumabenteuer der alten Schule, gepaart mit etlichen Seitenhieben auf Genreklischees, die zwar nicht immer zünden, aber zumindest für kurzweilige Lacher sorgen. Die Crash-Story ist technisch überzeugend umgesetzt: mit kaputtem Raumschiff, verschwundener Toilette und dem Sarg des Opas durchs All segelnd, lief es für euren Held schon einmal besser. Nach einer Weltraumkatastrophe ist dieser mutterseelenallein im All gestrandet und konnte sich mit letzter Kraft in eine Raumkapsel retten. Plötzlich erhält er einen Hilferuf und macht sich auf die beschwerliche Suche nach weiteren Überlebenden.

 

Um das Gameplay voranzubringen, müsst ihr Missionsziele erreichen, indem ihr Rohstoffe sammelt, Baupläne studiert und dafür sorgt, dass eurem einsamen Astronauten nicht Luft und Nahrung ausgehen. Für diese Aufgaben bleibt die Welt, oder besser gesagt der Weltraum frei erkundbar. Breathedge erscheint am 6. April.

 

Für diese Onlinespiele benötigt ihr nur einen Nintendo-Account und die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online, die ihr euch direkt bei GETABON für 3 oder 12 Monate holen könnt.

Passende Artikel
Mitgliedschaft
Mitgliedschaft