Blog

Stop Corona App!
Stop Corona App!

Stop Corona App!

Coronazeit ist Videospielzeit: Seit man nicht mehr sorg- oder maskenlos irgendwohin gehen kann, ohne mit einem gewissen Viruspotenzial wieder nach Hause zu kommen, ist die Spielkonsole zur passenden Ersatzunterhaltung geworden. Sie ist optimal geeignet, um sich überall – ob in den eigenen vier Wänden oder auf Reisen – von anderen zu isolieren. Quasi ein steriler Begleiter, der alles mitmacht, notfalls auch die Quarantäne. Da das Spielangebot für die Nintendo Switch mittlerweile unüberschaubar ist, möchten wir euch einige Games vorstellen, die Spielspaß garantieren. Damit dieser möglichst lange dauert, solltet ihr nicht vergessen, euer Nintendo eShop Guthaben, das bei GETABON in der Höhe von 15 bis 50 Euro erhältlich ist, aufzuladen.

 

 

Donkey Kong Country – Tropical Freeze

Nintendos Gorilla gehört definitiv zu den Videospielfigur-Urgesteinen, seit er 1981 als Arcade-Spiel das Licht der Konsole erblickte. Bei Donkey Kong Country handelt es sich um einen klassischen 2D-Plattformer, in dem ihr euch durch verschiedene Level prügelt; dies ist allein oder im Koop-Modus möglich. So simpel, wie das klingt, ist es jedoch nicht: Die Gegner haben es in sich und erfordern viel Frustrationstoleranz. Wer keine solche aufweist, kann Funky Kong, der vieles verschmerzt, als spielbaren Charakter wählen. Das ist übrigens auch eine gute Variante, wenn jüngere Spielfans einmal mitzocken möchten.

 

Paper Mario: The Origami King

In puncto Spielwitz macht dem Zellstoff-Klempner niemand etwas vor und das Papierkonzept zum Weltenbau ist bestechend. Auch wenn das neue Kampfsystem nicht allzu ausgefeilt sein mag, ist es eine interessante neue Art, um Schlachten auszufechten. Ihr könnt Mario-Charaktere durch Knicken zu Origami-Figuren in böse Versionen ihrer selbst verwandeln. Unheimlich kreativ! Wer nach Sticker Star und Color Splash mit dieser Reihe schon abschließen wollte, sollte sich einen Ruck geben und auch dem Origamikönig noch eine Chance geben.

 

Fire Emblem: Three Houses

Es hat eine Weile gedauert, doch mittlerweile ist die Fire-Emblem-Reihe in Nintendos A-Riege vorgerückt. Das Spiel ist etwas Besonderes – und präsentiert sich besonders auf der Switch prächtig: Wunderschöne Geschichten von Krieg und Frieden und liebenswürdige oder hassenswerte Figuren bilden den Handlungsrahmen. Das Spiel macht mit seinen motivierenden Taktikschlachten einfach Spaß, ob ihr nun in Dialogen die Beziehungen zu euren Untergebenen stärkt oder strategisch Einheiten über die Karte zieht.

Passende Artikel