Blog

Top-Spiele für die Switch
Top-Spiele für die Switch

Top-Spiele für die Switch

Jeden Monat erscheinen regelmäßig interessante Spiele für die Hybridkonsole Nintendo Switch, für die aktuell noch kein Nachfolger angekündigt ist. Im breit gefächerten Sortiment finden sich Exklusivspiele, Remakes und Remasters, Multiplattformtitel und vieles mehr. Nintendo überzeugt zwar mit einer beachtlichen Anzahl an Eigenproduktionen, hat aber auch einige Geheimtipps von externen Spielentwicklern zu bieten. Wir wollen euch drei der aktuellen Lieblingsspiele für die Nintendo Switch vorstellen - bei Gefallen könnt ihr auf GETABON gleich euer Nintendo eShop Guthaben aufladen.

 

Super Smash Bros. Ultimate

 

Der leicht erlernbare Multiplayer-Spaß für bis zu acht Spieler lokal sowie vier Onlinespieler erschien für die Nintendo Switch als Remake, das Grundprinzip blieb aber dasselbe: Charaktere aus Nintendo-Games sowie aus Spielen anderer Hersteller bekämpfen einander, indem sie versuchen, sich gegenseitig in den Abgrund zu stoßen. Das ist chaotisch und vergnüglich zugleich. Super Smash Bros. Ultimate hat mit 72 spielbaren Kämpfern eine umfangreiche Figurenauswahl. Da in den Kämpfen der Bildschirm leicht überbevölkert wirkt, ist das Spiel etwas unübersichtlich geraten. Und zum Gewinnen ist mehr Glück als Können nötig – dadurch ist das Gameplay natürlich auch für Anfänger motivierend.

 

Animal Crossing: New Horizons

 

Diese liebevolle Insel-Aufbau-Simulation kann man durchaus als kulturelles Phänomen bezeichnen: Zeitgleich zum Beginn der Corona-Krise erschienen, wurde das Game innerhalb kürzester Zeit zum Bestseller. Für Spiele-Fans bietet es den idealen virtuellen Zufluchtsort, denn ihr macht Endlos-Urlaub auf einer nahezu einsamen Insel, freundet euch mit menschenähnlichen Insulanern an, sammelt Ressourcen und baut so ein eigenes Inselheim auf. Da es auf dem idyllischen Eiland täglich etwas zu tun gibt, wie Fische fangen oder Fossilien ausbuddeln, kommt keine Langeweile auf – nicht einmal, wenn ihr auf eurer selbstgebastelten Liege bei einem Cocktail am Strand relaxt. Animal Crossing ist kreativ, gewaltfrei und entschleunigt. Ein wunderbares Spiel für Groß und Klein.

 

Undertale

 

Undertale bietet ein einzigartiges Spielerlebnis: In diesem dialogreichen Indie-Adventure-Game könnt ihr nach Belieben unzählige Monster bekämpfen – ihr könnt das Kämpfen aber auch komplett sein lassen. Dazu müsst ihr mit den Gegnern allerdings Frieden schließen und euch anfreunden. Eure Entscheidung beeinflusst den künftigen Spielverlauf jedenfalls ganz entscheidend. Da die Spielzeit knackig kurz ist, lohnt sich ein erneuter Durchlauf, bei dem ihr euch konträr entscheidet und so eine ganz andere Spielerfahrung macht. Der Stil in schwarz-weißer Pixel-Optik ist freilich gewöhnungsbedürftig.

Passende Artikel